Die Künstler

Im folgendem stellen sich die Künstler kurz vor mit denen ich Projekte durchgeführt oder plane. Ich freue mich auf die kraftvolle und bereichernde Zusammenarbeit.

Sophia Carta

Sophia Carta hat Kunst mit dem Schwerpunkt "Malerei" an der Kunstakademie in Trier studiert und ist Mutter von 3 Kindern.

Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht der Mensch zwischen Ausdruck und Schönheit.

Zitat "Wer die Gesellschaft und den Menschen mitten drin erfassen will, muss auch jenen Veränderungen Tribut zollen, die uns wegschauen lassen wollen."  So ist der Mensch Mittelpunkt ihres Schaffens, betrachtete Objekt und kreatives Subjekt zugleich. Sie selbst schwingt in einem oszillierenden Feld und reicht die Impulse weiter an alle, die sehen und fühlen wollen. Welche Ausdrucksform, bzw. mit welchen Materialien das Kunstwerk erstellt wird,                                         schließt die Thematik mit ein. 

                                                  www.sophiacarta.de

Dana van Rijssen

 

Dana versucht sich immer wieder neu den unscharfen
Umrissen der Lebenskreisläufe zu nähern und Antworten
auf substanzielle Fragen zu finden.

Zur Zeit biete Sie künstlerische, projektorientierte Arbeit
an Schulen und Kindergärten an, um Jugendliche und
Kinder aller Art unmittelbar an handwerklichen und
kulturellen Werten teilhaben zu lassen und diese zu
vermitteln. Neben dieser Arbeit leitet sie Bildhauer-
seminare in eigener Werkstatt.

Dana van Rijssen

 
 

 

Jürgen Hemberger

Jürgen Hemberger ist Vater von zwei Kindern und Architekt.

In seiner Freizeit widmet er sich gern seinen Ideen und der Kunst. Er läßt sich gern in Bilder, Materialien und Neues fallen und versucht seinen Vorstellungen ein Bild zu geben. Aktmalerei ist eine Kunstrichtung, die ihn interessiert. Als Materialien verwendet er von Bleistift, Filzstift und Acryl alles, was ihn interessiert. Auch neue, ihm bisher unbekannte Materialien setzt er ein und versucht daraus etwas zu erschaffen.

Projekte 2018