Aktuelles - Future for Birth
Aktuelles - Future for Birth

 Herzlich Willkommen

Ich bin Anja Lehnertz, auch bekannt als Hebamme am Limit, Mutter von 8 Kindern (2 Sternenkindern) und Lebenskünstlerin. Ich lebe mit meinen Kindern, meinem Partner Jürgen, seinem Sohn und unserer gemeinsamen Tochter im schönen Waldbronn.

Zur Zeit studiere ich an der Hochschule in Ludwigshafen, Hebammenwesen.

Neben meiner Berufung Hebamme zu sein verfasse ich sehr gerne Texte über meine täglichen Erlebnisse die mich bewegen. Im Beruf, im Alltag, mit den Kindern erlebe ich Dinge die in Worte gefasst werden wollen. Zeilen die mich berühren, wenn ich sie erneut lese.

Ich halte mich weder für eine Poetin, noch für eine Philosophin. 

Die aktuellen Zeiten erfordern mein Engagement in Berufspolitischen Kontext und bei Mother Hood e.V. Geburt ist ein Gesellschaftsthema und geht uns alle an.

Bewegende Schlüsselmomente (zu hören beim Podcast von und mit Dana Diezemann) haben mein Leben geprägt. Ich versuche aber die Gegenwart nicht von ihnen bestimmen zu lassen und freue mich über viel neue Schlüsselmomente. Ich gehe gerne neue Wege und bin offen hinzufallen und wieder aufzustehen.

Neue Wege sind auch die vielen unterschiedlichen Projekte auf den folgenden Seiten.

 

Eure Anja Lehnertz

Kunst: Dana van Rijssen

Bild: Sophia Carta