Bild: Sophia Carta

                             Herzlich Willkommen

 

auf meiner Seite "Hebamme trifft Kunst".

 

Ich bin Anja Lehnertz, auch bekannt als Hebamme am Limit, Mutter von 5 Kindern und Lebenskünstlerin. Ich lebe mit  meinen Kindern, meinem Partner, Jürgen und seinem Sohn im schönen Waldbronn.

Meine Kunst ist es, Frauen und Familien vom positiven Schwangerschafttest über die Geburt bis zum Ende ...mmmh,  welchem Ende eigentlich, zu betreuen.

Ich glaube ich kann sagen, eine Hebammen - Familienbetreuung endet irgendwie nie.

Neben meinem Beruf verfasse ich sehr gerne Texte über meine täglichen Erlebnisse die mich bewegen. Im Beruf, im Alltag, mit den Kindern erlebe ich Dinge die in Worte gefasst werden wollen. Zeilen die mich berühren, wenn ich sie erneut lese.

Ich halte mich weder für einen Poet, noch für einen Philosoph. 

Bewegende Schlüsselmomente haben mein Leben geprägt. Ich versuche aber die Gegenwart nicht von ihnen bestimmen zu lassen und freue mich über viel neue Schlüsselmomente. Ich gehe gerne neue Wege und bin offen hinzufallen und wieder aufzustehen.

Neue Wege sind auch die Projekte die ich auf den folgenden Seiten vorstelle.

 

Eure Anja Lehnertz